"I Bet You Look Good On The Dancefloor" läuft hier seit Wochen rauf und runter. Mit "When The Sun Goes Down" kommt die...

Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not





www.arcticmonkeys.com

Reinhören und -sehen:
www.dominorecordco.com/site/minisites/arctic_monkeys/am.html

Demos, Live-Aufnahmen und so weiter:
www.mardy-bum.com/index.php?page=music

10 Kommentare:

  1. wie immer ist der Hype größer als das Ergebnis und ich kann nur von Glück sagen das die "B-Seite" ausnahmsweise mal besser ist als die A-Seite, sonst wärs bei mir ganz in die Hose gegangen.
    Also mit einem Hit (I bet...) einigen schönen Liedern hinten bzw mittenraus und der Wir sind Helden Referenz in "Red light indcates..." reichts dann doch noch für gute 6,5

    AntwortenLöschen
  2. "Don't believe the hype"!
    Werden viele, viele Polls am Ende des Jahres anführen. Verstehen kann ich das ebenfalls nicht:
    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. ich musste feststellen, daß ich zu "i bet you look good on the dancefloor" gar keine so gute figur auf ebendiesem mache. trotzdem gibt's 7,5 punkte von mir.

    AntwortenLöschen
  4. ich warte ja auch noch dringend auf eine einladung zu volkers indie-tanzabenden in nassau. vielleicht wirst du dann auch eingeladen und wir können zusammen üben.
    "i bet..." wäre dann der dritte titel für volkers playlist.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann die Begeisterung (UNCUT vergibt mal wieder 5 Sterne; habe das Abo jetzt gekündigt: ist ja ein hübsches Heftchen, aber 5 Sterne für Stones, Neil Young, Arctic Monkeys... beim besten Willen, das geht zu weit) gar nicht nachvollziehen. Wie schon vieles in den letzten Monat (allen voran die gehypten Babyshambles) lässt mich die ach so großartige neue Musik von der Insel kalt. Einfallslose Songs, die mich kaum aus dem Ohrensessel rocken: 4 Punkte.

    AntwortenLöschen
  6. ok, aber die Babyshambles waren ja noch zwei Klassen schlechter

    AntwortenLöschen
  7. meine 5 punkte enthalten keine garantien. weder für das werk selbst, noch für meine vergangene oder zukünftige einschätzung. derzeitiges hörerlebnis: lau.

    AntwortenLöschen
  8. ich habs an andrer Stelle schon gesagt, die habe ich unterschätzt

    korrigierte 7,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  9. 9 Monate nach Erscheinen zeigt das Album bei mir nach wie vor keine Abnutzungserscheinungen.
    Es ist so geworden,wie ich es mag:roh,schnell,kompromisslos.
    Auch etwas langsamere Titel,wie z.B." Mardy Bum",oder "A certain romance" gelingen ihnen eindrucksvoll.
    Bezüglich des Hypes gilt der eigentlich dumme Satz:"They don't give a fuck about it".
    Vom NME oder Uncut lasse ich mir auf jeden Fall nicht diktieren,wen ich gut,oder schlecht finden soll.
    Beeindruckend und essentiell.

    9 Punkte

    AntwortenLöschen