Und nun endlich wieder nach Schweden, zugegebenermaßen mit einer CD, die dort schon im Jahr 2004 erschien, bei uns allerdings wie so oft mit...

Anna Ternheim - Somebody Outside

Die Grafik "http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BM3Y8M.03.LZZZZZZZ.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Und nun endlich wieder nach Schweden, zugegebenermaßen mit einer CD, die dort schon im Jahr 2004 erschien, bei uns allerdings wie so oft mit einiger Verspätung gerade erst veröffentlicht wurde, was der Frische und der Qualität dieses Albums jedoch keinen Abbruch tut. Am besten geniesst man diese wunderschön stimmungsvolle Songwriterin-CD in Kombination mit ihrer 2005 erschienen "Shoreline"-EP

Die Grafik "http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009UWZUO.01.LZZZZZZZ.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

die neben dem namengebenden Titelsong ausserdem noch 4 wunderschöne Cover-Versionen einiger eigentlich für mich bis dato nicht mehr hörbaren Songs enthält( "Little lies", "When tomorrow comes") - Ganz groß

hier zu hören und zu sehn

9 Kommentare:

  1. wahrscheinlich liegt es am wirklich fantastischen song "to be gone", daß ich dem kompletten album, das daneben fast ein wenig blass wirkt, nur eine 6,5 geben kann.

    AntwortenLöschen
  2. dacht ich erst auch, wird aber besser und besser, natürlich bleibt "To be gone" der Übersong
    Kennst du die EP?

    AntwortenLöschen
  3. nee, die darfst du mir dann gerne mal zukommen lassen. die pelle carlberg und die suburban kids auch wenn's geht...

    AntwortenLöschen
  4. hab ich hier irgendwo die Pelle Carlberg gepostet ;-) ?

    AntwortenLöschen
  5. danke für die cds... und ohne nach der adresse zu fragen... toll :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schon bei "To Be Gone" ist man versucht nachzusehen, ob da nicht gerade Emiliana Torrini läuft. Die weiteren, schwächeren Titel sagen einem aber dann: Leider nicht. Denn wirklich hörenswert sind nur noch "I'll Follow You Tonight" und "Shoreline".

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  7. melancholisch , schön, schön melancholisch und fürs Haldern abgesagt - ts

    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  8. Ja schade die Absage für Haldern,stelle der Frau nämlich seit einem Konzert in Paris hinterher und hab sie auch schon angelabert.
    Sie ist sehr charmant,intelligent dazu.
    "To be gone" geht einem sofort ins Ohr,ist mir aber zu radiotauglich.
    Anna gefällt dieser Song auch nicht mehr sonderlich.
    Sie sagte bei einem Konzert: Schon komisch habe diesen Song in 10 Minuten geschrieben und dann fast vergessen,jetzt läuft es dauernd im Radio.
    Die besten Lieder des Albums finden sich m.E. ganz am Ende,mit "My secret" und "Shoreline".
    Letztgenannter Song ist wohl eine Cover-Version einer nur in Schweden bekannten Gruppe namens Broder Daniels.
    Schade, daß das Album für meinen Geschmack zu glatt produziert wurde,die Frau hat Potential und eine tolle Stimme.
    Meine Frau liest das jetzt hoffentlich nicht:
    Anna,ich liebe Dich!
    Verzeihe mir den Punktabzug.

    7 Punkte

    AntwortenLöschen