„Mehr Country auf diesem Blog!“, fordert Florian. Ob es damit zu tun hat, dass er heute 30 geworden ist, sich für Rock und Dance zu alt fühl...

The Elected - Sun, Sun, Sun













„Mehr Country auf diesem Blog!“, fordert Florian. Ob es damit zu tun hat, dass er heute 30 geworden ist, sich für Rock und Dance zu alt fühlt und nun lieber auf seinem Balkon sitzt, um den Sonnenuntergang zu beobachten, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen.
Auf jeden Fall legt er uns The Elected ans Herz. Hierbei handelt es sich um das Nebenprojekt von Blake Sennett, dem hauptamtlichen Gitarristen von Rilo Kiley (siehe auch den Post zu Rabbit For Coat von Jenny Lewis, der Sängerin der Band).
Sun, Sun, Sun liefert aber eben nicht nur Countryesques mit Pedal Steel Gitarren, sondern auch reichlich Folk und ganz großen Pop, der den Bogen von den Beatles, über Queen und Pink Floyd bis hin zu Grandaddy und Bright Eyes spannt.

"Not going home"

3 Kommentare:

  1. wollte ich auch schon posten bzw. hatte mich gefragt, warum das teil hier noch nicht fixiert wurde. nun denn: meine punkte sind sicher. eine absolut runde, m.e. eine harmoniesüchtige und -befriedigende scheibe.
    8

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Album. Könnte noch schöner sein, wenn die Pedal Steel Guitar öfter schweigen würde.
    7 Punkte

    AntwortenLöschen