Der "Musikfreitag" hat schon seine Vorteile: So können wir das neue Futureheads Album (offiziell) schon das Wochenende über hören...

The Futureheads - News And Tributes














Der "Musikfreitag" hat schon seine Vorteile: So können wir das neue Futureheads Album (offiziell) schon das Wochenende über hören, während der Rest von Europa noch bis Montag warten muss. Noch schlimmer trifft es die Amerikaner, die sich bis zum 13. Juni gedulden müssen. Dafür wird ihr Warten mit der "Area EP" aus dem letzten Jahr belohnt, die auf unserer Version von "News And Tributes" nicht enthalten ist.
Aufgenommen wurde das Album innerhalb von sechs Wochen im Winter 2005 in einem abgelegenen Farmhaus in der Nähe von Scarborough, New Yorkshire, zusammen mit Ben Hillier (Blur, Doves). Als erste Single wurde "Skip To The End" ausgewählt.

6 Kommentare:

  1. nichts erwartet und doch oder deswegen soviel gewonnen. Viel besser als das Kritikerumjubelte Debut.

    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, denn ich sehe es vollkommen konträr: uninspiriertes und belangloses Rumgerocke. Wo sind die Melodien? Wo ist der mehrstimme Gesang, der das Debut noch so besonders machte??

    Hoffentlich nehmen die Herren von Bloc Party, Maximo Park und Kaiser Chiefs diesen Zweitling als warnendes Beispiel und sich selbst mehr Zeit!

    5,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. wenn dir das Debut gefallen hat, kann ich das durchaus nachvollziehen

    AntwortenLöschen
  4. dieser theorie möchte ich mich nicht entgegenstellen: nur 6 punkte

    AntwortenLöschen
  5. Dirk hat im Grunde alles gesagt,das zweite Werk will nicht so recht zünden.
    Bin ein großer Fan des ersten Albums gewesen,werde hier aber enttäuscht.
    "Fallout","Burnt" und "Worry about it later" sind aber recht gelungen.
    Ziemlich schade,

    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  6. Monate später wiederentdeckt und jetzt fängt es an zu zünden. Ein Album das deutlich unterbewertet wurde. "Burnt" und "Worry about it later" sind einfach fabelhaft.
    Heute würde ich -7,5- Punkte verteilen.

    AntwortenLöschen