Wenn es Zeit ist, dass sich was dreht, dann doch bitte dieser weitere Grönland -Release: Psapp "is the noise you hear when you fill a ...

Psapp - The Only Thing I Ever Wanted














Wenn es Zeit ist, dass sich was dreht, dann doch bitte dieser weitere Grönland-Release:
Psapp "is the noise you hear when you fill a thin plastic bag with ice cubes, swing it from the ceiling by a thread against a large cardboard box, until it rips, than sample that mess and use it as a starting point for a song." Psapp sind Galia Durant und Carim Clasmann. Psapp klingen so: "Glue Song". Psapp sehen so aus: "About Fun", "On Site" und "Tricycle".

"Ein Sound, der sich anhört als hätten Björk und Brian Wilson Gruppensex mit Portishead in einem Trödelladen!"
US Rolling Stone

Weitere Höreindrücke von Psapp kann man hier und hier gewinnen.

3 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht wer solche Musik braucht.
    Auch ich finde es schön wenn mal das Knarren einer Tür, das Rauschen eines Baches, singende Vögel etc in einen Song eingebaut sind, als Grundkonzept find ich es nervig.

    3,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Meine Begeisterng hält sich ebenfalls in Grenzen: Auch wenn ich es nicht so dramatisch sehe wie mein Vorredner, so reißen es meine 5 Punkte für Psapp auch nicht heraus.

    AntwortenLöschen