Ok mir ist klar was ihr über diese Band gehört habt, denn was steht in jeder Kritik in spätestens der zweiten Zeile? Diese Stimme klingt doc...

Absentee - Schmotime



Ok mir ist klar was ihr über diese Band gehört habt, denn was steht in jeder Kritik in spätestens der zweiten Zeile? Diese Stimme klingt doch dermaßen nach den Crash Test Dummies mit ihrem Hit "Mmm Mmm Mmm Mmm", und wer bitteschön wäre davon nicht abgeschreckt. Aber ich denke in diesem Fall muß man anders rangehen, nämlich mit der Aussage, dass trotz dieser Assoziation, bei dieser Stimme, gute ja äusserst interessante "Indiemusik" ein gutes Stück fernab der Hauptstraße Mainstream möglich ist. Und auch wenn der sofortige Vergleich mit den Crash Test Dummies in Zukunft beim Hören einer solchen Stimme nicht verschwinden wird, ist der Anfang für eine Alternativnennung gemacht, und bei weitem keine schlechte Alternative.

Zu hören auf der schnuckligen Homepage

und bei den üblichen Verdächtigen

4 Kommentare:

  1. hat ´ne breitbeinigkeit, mit der ich gut umgehen kann.
    sie speist sich vorwiegend aus der relaxtheit des gesangs und der unaufgeregtheit des musikalischen vortrags. "getaway" gibt mit blitzsauberem gitarrensolo an, "hey tramp" schlendert lässig vorbei, "weasel" lockte mit weiblichem duettpartner und "duck train" hängt wie ausreichend gereifter schinken lockend ab.
    kein großer, aber ein genügend weiter wurf.
    6 punkte

    AntwortenLöschen
  2. Mich erinnert die Stimme des Sängers sofort an Nick Cave.
    Das ist wohl dann doch eine wesentlich bessere Referenz als die Crash Test Dummies.
    Schade,daß es keinen wirklich markanten Song auf dem Album gibt,es plätschert ein bißchen vor sich hin und am Ende bleibt bei mir nicht so viel hängen.
    Dennoch,es ist durchweg angenehm anzuhören.

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt sie nicht die neue Platte der Crash Test Dummies. Einen halben Zusatzpunkt gibt es aber dennoch für den Kinderchor. Macht unterm Strich:

    4 Punkte

    AntwortenLöschen