Heute eine Neuvorstellung aus der Rubrik "Comebacks, die die Welt (nicht) braucht". The Wonder Stuff wurden 1986 in Stourbridge, E...

The Wonder Stuff - Suspended By Stars













Heute eine Neuvorstellung aus der Rubrik "Comebacks, die die Welt (nicht) braucht".
The Wonder Stuff wurden 1986 in Stourbridge, England gegründet und feiern somit ihr 20jähriges Bestehen. Sänger Miles Hunt (zwischen- und kurzzeitig Moderator der MTV Alternativ-Sendung "120 Minutes") schaut bereits auf 40 Lebensjahre und einige Hitsingles (u.a. "The Size Of A Cow" oder "On The Ropes") und eine Number One ("Dizzy" mit Vic Reeves) in UK zurück. Vor rund 10 Jahren löste sich die Band auf, 2004 erschien dann "Escape From Rubbish Island" und im Frühjahr folgte "Suspended By Stars".
Nun beantwortet mir bitte folgende Fragen: Wer hat dieses Comeback überhaupt mitbekommen? Wer hat sogar darauf gewartet? Und wer möchte das überhaupt noch hören (und in seiner Vergangenheit schwälgen, denn musikalisch hat sich in den 10 Jahren der kreativen Pause nicht viel getan)?

Musikalische Eindrücke des Albums gewinnt man entweder auf der Homepage oder bei MySpace. Und hier ein paar Klassiker als Videos: "Don't Let Me Down Gently", "Caught In My Shadows" und "Circlesquare".

2 Kommentare:

  1. Haben wir schon die Rubrik "Comebacks, die die Welt nicht braucht"? Das hier wäre ein Kandidat, auch wenn z.B. "Angelica Maybe" gefällt.

    4,5 Punkte

    AntwortenLöschen