Es wurde ja mir schon vereinzelt unterstellt, ich möge keine britischen Bands. Das ist natürlich kompletter Unsinn, ich mag wahrscheinlich n...

Bromheads Jacket - Dits From The Commuter Belt














Es wurde ja mir schon vereinzelt unterstellt, ich möge keine britischen Bands. Das ist natürlich kompletter Unsinn, ich mag wahrscheinlich nur andere englische Bands als die meisten hier. So kann ich mit Weichspülerpop à la Keane, Snow Patrol, Coldplay, oder Pet Shop Boys nicht so viel anfangen. Wenn weich, dann eher Doves, Elbow, I am Kloot, oder auch Athlete. Noch lieber mag ich es aber oft eine Spur schneller und rauer. In dieser Kategorie gehören die Libertines, Subways, Art Brut und die Arctic Monkeys zu meinen Favoriten. Die Arctic Monkeys sind ein gutes Stichwort, denn Bromheads Jacket kommen genau wie die arktischen Affen aus Sheffield.
Bromheads Jacket sind aber noch eine Spur härter und roher, weniger kommerziell. Kurzum, die Jungs sind toll, vor allem der Sänger, der rappt wie Mike Skinner von den Streets, aber ohne den beschissenen Hip Hop Sound, sondern perfekt begleitet von den schön-schrammeligen Gitarren.

MySpace
Homepage

2 Kommentare:

  1. Hallo Dirk,

    Ist die äußere Form jetzt in Ordnung so?

    AntwortenLöschen
  2. Die schön-schrammelige Produktion hatte ich ja bereits gelobt, den gewissen Mangel an Originalität aber bisher nicht erwähnt.
    Trotzdem: mir gefällt's ganz gut.

    -7- Punkte

    AntwortenLöschen