Im Newsflash stand auf der Homepage des Musikexpress dieser Tage folgendes zu lesen: Air feiern weltweite Listening Party Am 15. Februar fei...

Air - Pocket Symphony




Im Newsflash stand auf der Homepage des Musikexpress dieser Tage folgendes zu lesen:

Air feiern weltweite Listening Party

Am 15. Februar feiern Air in Kooperation mit Google Map eine weltweite Listening Party ihres am 02. März erscheinenden neuen Albums POCKET SYMPHONY.
Jeder registrierte Teilnehmer wird die Möglichkeit haben, seinen Standort auf einer "Google Map" zu kennzeichen und kann dann sehen, wo andere Teilnehmer weltweit ebenfalls zeitgleich an der Listening/Aktion teilnehmen.


Da können wir natürlich nicht hinten anstehen und lassen bereits heute am Valentinstag unsere eigene Listening Session steigen.
Vielleicht ein paar Worte, um Interesse zu wecken und ohne zu viel zu verraten: Soundtechnisch war keines der letzten Alben der beiden Franzosen Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel so nah an „Moon Safari“ wie „Pocket Symphony“, mit Jarvis Cocker und Neil Hannon fanden sich zwei interessante Künstler als Gastsänger ein und produziert wurde das Ganze von Nigel Godrich (Radiohead, Travis) - scheinbar hat den fünf Herren die gemeinsame Arbeit am Album von Charlotte Gainsbourg so gut gefallen, dass es einer Weiterführung bedurfte.

„Once Upon A Time“ (Video, MP3)
„One Hell Of A Party“ feat. Jarvis Cocker (MP3)
„Somewhere Between Waking And Sleeping“ feat. Neil Hannon (MP3)

5 Kommentare:

  1. edle langeweile, wie auf rezept.
    mein favorit auf dieser 5,5 punkte- scheibe ist "napalm love".

    AntwortenLöschen
  2. Pornogeplucker. Öde. Mit Airbonus: 2 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Während die Instrumental-Stücke teilweise auf Au revoir Simone-Niveau langweilen, sind unter den Vocal-Songs einige „Perlen“ zu finden. 5,5 Punkte weil es von mir wegen höherer Erwartungen eher einen Air-Punkteabzug gibt.

    AntwortenLöschen
  4. 6 punkte von mir. left bank und photograph sind meine perlen.

    AntwortenLöschen
  5. Als erstes Album an einem Feiertagmorgen wie heute ist es recht nett, aber sonst...?
    Da retten auch die Herren Cocker und Hannon nicht viel.

    5 Punkte

    AntwortenLöschen