Mika, Mika kannte ich bisher nur als Spitznamen aus unserem Bekanntenkreis und wenn man das Booklet so betrachtet, sieht der Sänger nicht wi...

Mika - Life In Cartoon Motion




Mika, Mika kannte ich bisher nur als Spitznamen aus unserem Bekanntenkreis und wenn man das Booklet so betrachtet, sieht der Sänger nicht wirklich wie Michael aus, eher wie Chris Martin mit Tim Buckley Frisur.
Ihr fandet die Scissor Sisters letztes Jahr schlimm? Freddie Mercury war ein fürchterlicher Sänger? Dieses bunte Yellow Submarine-Zeichentrick-Artwork ist euch zuwider? Instrumentalpassagen aus "Eleanor Rigby", die plötzlich unverhofft in Liedern auftauchen könnt ihr nicht ab und Penny Lane mag ein schöner Straßenzug sein, aber der Song ist grottig? Dann könnt ihr gerne schon jetzt aufhören zu lesen und euch anderer Musik zuwenden. Ansonsten aber HÖRT dieses Album, denn dieser junge Man schreibt P O P nicht nur groß, sondern auch fett. Gescissor Sistered wird vor allem im ersten Stück - gleichzeitig DER Hit in England - "Grace Kelly" (hätt ich gern für's MixTape genommen) und in "Big Girl (you are beautiful)", Penny Lane heißt bei Mika "Billy Brown" und besagter Eleanor Rigby-Streicherpart taucht im Höhepunkt des Albums "Any Other World" auf. aber auch der Rest geht wunderbar ins Ohr und nicht mehr so schnell raus, wenn man nicht gerade die Scissor Sisters, Freddie Mercury oder Beatles-Anleihen verschmäht.

Das Video zum Hit (ok hier fällt dann auf das dieser Chris Martin-Tim Buckley-Mix im Look, wohl doch nur auf dem Foto im Booklet so rüberkommt)

12 Kommentare:

  1. 1. Ist "Grace Kelly" bisher die schlechteste Single des Jahres.
    2. Bin ich froh, dass das nicht zusammen mit deinen anderen Ungeheuerlichkeiten auf dem Mixtape landet.
    3. Bist du seit Montag (letzten Montag!) mit einem neuen Stück an der Reihe.
    4. Würde ich hier am liebsten ungehört die gleiche Punktzahl wie für Scissor Sisters vergeben.

    AntwortenLöschen
  2. 1. Quatsch
    2. Quatsch
    3. ähm ja
    4. ich hab ja auch die Virginia Jetzt! Wertungen überlebt.

    Tolles Album und um dich noch mehr abzuschrecken , das zweite Lied klingt irgendwie wie "Iko Iko" und "Happy Ending" erinnert mich fast ein wenig an Take That.

    AntwortenLöschen
  3. das man hier nicht korrigieren kann, finde ich übrigens auch blöd, also Nachtrag bzw. Frage. Würdest du "Grace Kelly" auch so schlimm finden, wenn es in normaler Tonlage gesungen würde, also rein von Melodie und Rhytmus her?

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde "Grace Kelly" sogar richtig super finden, wenn es Die Ärzte mit ihrem Lied wären!

    AntwortenLöschen
  5. eine veröffentlichung, vor der ich mich fürchte...

    AntwortenLöschen
  6. nachdem ich den scissor sisters letztes jahr 7,5 punkte gab, muß ich mika mal mindestens 8 geben. läuft auf dauerrotation im laden. und bei mir zu hause demnächst auch.

    AntwortenLöschen
  7. enthaltung, ganz schlimmes zeug.

    AntwortenLöschen
  8. Eine Wertung liefere ich noch nicht, aber ein schönes Zitat, welches ich in einer Zeitung zu der Platte gelesen habe: "... in seinen schlechten Momenten ist Mika immer noch so gut wie Robbie Williams.."

    AntwortenLöschen
  9. Mika ist Englands Rache für Schnappi scheint mir… Viele der Songs kann ich mir gut in Margarine-Werbungen mit fröhlich hüpfenden Menschen vorstellen.
    Im vorherigen Kommentar noch darüber gelästert, finde ich die Robbie Williams-Momente weniger schlimm als viele andere, weil da die Stimme dort nicht gar so schlimm in die Höhe geht. Es gibt größere Übel als diese Platte, aber nie erschienen hätte ich sie nicht vermisst. Für diese Art Musik aber passabel, daher von mir 4,5 Punkte. Auch ich hatte einen Verzicht auf Wertung erwogen, aber schließlich habe ich mir den Kram ja auch mehrfach angehört… ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Unfassbar, dass die Bewertungsskala mit 1 beginnt. Mit derlei Mucke (Musik kann man das nicht nennen) kann Mika allenfalls auf Kika Karriere machen. Furchtbares Bee-Gees-Like-Rumgefistel. Zusammengeklaubt und nerviger als es die lesbische Sex-Stellung je war. Deshalb: 0 Punkte. Unterirdischer als "unfassbar".

    AntwortenLöschen
  11. so selten du auch auftauchst, so sehr lieb ich doch deine Tiraden, Carsten, da macht es gar nix , dass wir so selten einer Meinung sind

    AntwortenLöschen