Dean Wareham gründete 1987 die Band Galaxie 500 und später deren leider nicht mehr so glänzenden Nachfolger Luna (1991 bis 2005). Zusammen ...

Dean & Britta - Back Numbers



Dean Wareham gründete 1987 die Band Galaxie 500 und später deren leider nicht mehr so glänzenden Nachfolger Luna (1991 bis 2005). Zusammen mit seiner Frau (und Bandmitglied) Britta Phillips veröffentlichte er 2003 das Duett-Cover-Album „L’Avventura“. Auch für „Back Numbers“ konnte wieder Tony Visconti als Produzent gewonnen werden; jedoch finden sich hier keine Fremdkompositionen, Britta wird mehr Gesangsraum zugestattet und musikalisch wird es, die großen klassischen Duett-Alben der 60er und 70er Jahre immer im Hinterkopf, abwechselungsreicher.

Back Numbers offers up perfect rainy day music on every graceful, laconic song. The album recalls the sophisticated, decadent sounds of Lee Hazlewood and Nancy Sinatra throughout. (Amazon.com)


Dean & Britta
„Words You Used To Say“ (Video; MP3)
„The Sun Is Still Sunny“ (Video)

Galaxie 500
„When Will You Come Home“ (Video)
„Blue Thunder“ (Video)
„Fourth Of July“ (Video)

Luna
„Slash Your Tires“ (Video)

3 Kommentare:

  1. Galaxie 500 habe ich geliebt. Das macht mich sehr neugierig!

    AntwortenLöschen
  2. Relaxte Rhythmen, kontrastreicher Gesang. So wird auch entspannte Musik nicht langweilig. Für mich funktioniert das sogar ohne Regen. 6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme meinem Vorredner in allen Punkten zu und vergebe daher ebenfalls

    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen