ähnlich volker mit seiner deutschsprachigen musike stehe ich hier allein mit blueskram und allem artverwandtem. dennoch ...

Otis Taylor - Definition Of A Circle












ähnlich volker mit seiner deutschsprachigen musike stehe ich hier allein mit blueskram und allem artverwandtem. dennoch kann ich Euch nicht otis taylor vorenthalten. ein mann wie ein baum, offensichtlich bärenstark, ein gesicht, das mich an diesen russischen boxer erinnert, valujew (?), ein stimme, die die erde zum erzittern bringen kann. auf seinem neuesten, mittlerweile siebten werk (ich habe sie alle!!) sind u.a. charlie musselwhite sowie tochter cassie taylor vertreten. otis taylors musik ist eine form des blues, die besonders hypnotisch und wenig reisserisch daherkommt. auf seine wurzeln zurückgeworfen ertönt der klagegesang wie balsamierter vorwurf gottes, wie nur etwas klingen kann, das unaussprechlich ist. wer sich dem einmal übergeben hat, tut dies unter einfluss der schönsten droge der welt: musik!

1 Kommentar: