Den wertenden Vergleich mit Damien Rice unterschreibe ich so nicht, aber die schnörkellose Lobeshymne zitiere ich ansonsten gerne: Es ...

Pétur Ben - Wine For My Weakness













Den wertenden Vergleich mit Damien Rice unterschreibe ich so nicht, aber die schnörkellose Lobeshymne zitiere ich ansonsten gerne:

Es faellt mir schwer, wirklich, aber ich kann einfach nicht anders und muss mich gegen die neue Damien Rice Platte entscheiden und fuer Pétur Ben's Wine for my weakness. Pétur Ben's Musik hat mich eingesogen und laesst mich nicht mehr los. Worauf ich ehrlich gesagt immer noch warte, wenn ich die Damien Rice CD hoere. Ja, er hat auch super schoene Schmuckstuecke, mein lieblings Ire und das Album ist wirklich schoen und das alles. Aber ich habe mich vom islaendischen Singer/Songwriter einlullen lassen. Grandiose Texte die super mit der Musik im Einklang stehen. Wunderbar melancholisch, im Selbstmitleid badend und wieder positiv, energiegeladen in die Zukunft schauend. Das braucht man in diesen herbstlichen Monaten einfach.
(www.jetzt.de)

Früher als Gitarrist bei Mugison tätig, veröffentlichte Pétur Ben mit „Wine for my weakness“ sein erstes Soloalbum. Wie schon bei Rose Kemp fesselt mich die Tatsache, dass er leise (z. B. der Opener) und eben etwas lauter (z. B. der Tielsong) kann.

Myspace

Pétur Ben auf seinem Label

Diverse Livevideos auf Youtube

3 Kommentare:

  1. Anleitung: Wer lieber die melancholische Seite Pétur Bens kennen lernen möchte, sollte bei das Album von Beginn an hören. Darf es die rauere Seite sein, startet doch einfach mit dem vierten Song („Wine for my weakness“). Egal wo ich beginne, ich finde es immer klasse. 8,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Das Album ist nun auch offiziell in Deutschland erschienen.

    AntwortenLöschen
  3. Der dritte Singer/Songwriter bekommt/verdient sie dann wieder, die

    7 Punkte

    AntwortenLöschen