Ich erzähle meinen Schülern andauernd, wie wichtig immer wiederkehrendes und selbständiges Lesen ist. Nun habe ich für diese These auch eine...

The Charlatans - You Cross My Path




Ich erzähle meinen Schülern andauernd, wie wichtig immer wiederkehrendes und selbständiges Lesen ist. Nun habe ich für diese These auch einen Beweis, denn regelmäßige Leser unseres Blogs erfahren, dass man hier und heute das neue und insgesamt zehnte Album von The Charlatans legal herunterladen kann, bevor es am 19. Mai regulär auf CD/Vinyl veröffentlicht wird.

Dazu zwei Stimmen:

"We always knew this album was gonna be given away for free, even before we started writing so we wanted to make it the best album we've ever made. This isn't a case of left over tracks and b-sides, we wanted to give our fans a quality record."
(Tim Burgess, The Charlatans)

"I completely mean it when I say this is their best record in year, their best since 'Telling Stories'. I think for ten years they've been a brilliant band but they haven't fulfilld their full potential until now."
(Alan McGee, Manager von The Charlatans)


Ob die neue Platte wirklich an ihre Highlights „The Charlatans“ (1995) und „Tellin’ Stories“ (1997) heranreichen wird, bleibt abzuwarten. „You Cross My Path“ wurde in Los Angeles, Irland und im bandeigenen Studio Big Mushroom in Cheshire (England) aufgenommen, vom langjährigen Weggefährten James Spencer produziert und von Alan Moulder abgemischt.
In den letzten Wochen konnte ich mich zu Hause in 5 durchaus überzeugende Songs hineinhören, die mich sehr an die letzten Werke von New Order erinnerten.
Dass die Band auch live im 19. Jahr ihres Bestehens noch zu begeistern versteht, davon können Oliver R (12.02.08 in Paris) und ich (14.02.08 in Frankfurt) ein Lied singen. Hier ist Olivers Lobgesang en detail.




„Oh! Vanity“ Video



„You Cross My Path“ Video

6 Kommentare:

  1. Die Platte hat alles, was ich mir von einer neuen Charlatans erwarte/erhoffe.

    8 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Genehmigung zum Weitermachen wird für die Charlatans hiermit erteilt. Die alten Säcke sind noch knackiger als so manch junge, britische Band, die der NME uns als neue Sensation verkaufen will.

    -7,5- Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Die Platte liefert den Beweis: Der Spruch "Was nichts kostet, ist nichts wert" trifft nicht immer zu. 7,5 Punkte

    AntwortenLöschen