Wer etwas über Architektur in Helsinki erfahren möchte, muss unter http://de.wikipedia.org/wiki/Helsinki nachschauen. Wer „die nächsten Ar...

Architecture In Helsinki – In Case We Die




Wer etwas über Architektur in Helsinki erfahren möchte, muss unter http://de.wikipedia.org/wiki/Helsinki nachschauen.
Wer „die nächsten Arcade Fire“ hören möchte, greift ab dem 20.01.06 zu Architecture In Helsinki, auch wenn das Debut „Fingers Crossed“ 2004 nicht so gut bei uns an kam: Platz 132 mit einem Schnitt von 5,667.

www.architectureinhelsinki.com

5 Kommentare:

  1. und dabei hatte ich die doch sogar
    für meine Verhältnisse und meinen Musikgeschmack
    recht gut bewertet, aber da hattest du ja auch noch nicht das
    Arcade Fire Namedropping angebracht....

    AntwortenLöschen
  2. Man braucht doch diverse Hördurchläufe, bis sich einem das ganze Album erschließt (und nicht nur Hits wie "It' 5!"!. Dann gefällt es aber durchaus:
    7,0 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Gewisse Gruppen sollte man besser nicht live sehen.
    Zu dieser Spezies gehören auch Architecture in Helsinki.
    Zunächst gefiel mir das Album nämlich ziemlich gut.
    Der gute Eindruck wurde allerdings fast komplett ausgelöscht, als ich die Australier auf der Bühne gesehen habe.
    Dafür,daß die 3 Frauen der Band so ziemlich die häßlichsten Geschöpfe des Rockzirkus sind,können sie ja nichts.
    Musikalisch darf man ihnen so was auch nicht ankreiden.
    Übel ist allerdings,daß mich das Ganze an eine Rockoper,oder ein Musical erinnert hat.
    Konkret:Die Rocky-Horror-Picture-Show.
    Dieses Stück habe ich schon immer gehasst, das gehört in den Robinson-Club und nicht in den CD-Player.
    Wenn man sich aber von dieser schlimmen Assoziation freimacht,kann man sich zumindest noch am ersten Teil des Albums vergnügen.
    Ab "The Cemetery" wird es aber ziemlich lau.
    Fazit
    5,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. also 3,4 Songs (vor allem "The Cemetary") machen mir richtig Spaß!Im Ganzen überzeugt mich die australisch-finnische Architektur aber nicht, deshalb: 6,5 Punkte.

    AntwortenLöschen