"Don't Disappoint Me Now" ist das mit Sehnsucht erwartete Debütalbum der englischen Indie-Rocker von Decoration. Die Band konn...

Decoration - Don't Disappoint Me Now




"Don't Disappoint Me Now" ist das mit Sehnsucht erwartete Debütalbum der englischen Indie-Rocker von Decoration. Die Band konnte sich in England mit großer Unterstützung von BBC Radio One und BBC 6 bereits eine beeindruckende Fanbasis aufbauen. Der Radio-DJ John Peel zählte zu ihren großen Fans, und lange galten Decoration als best unsigned band des Landes. Das sind sie nun glücklicherweise nicht mehr. Aufgenommen in den Londoner Gravity-Shack-Studios unter Leitung von Pat Collier (House Of Love) entstand jetzt ein Album in der Tradition von The Wedding Present (mit denen sie in England auf Tour waren), Pulp und The Smiths, deren Humor und Leidenschaft das 2002 gegründete Quartett um Sänger Stuart Murray teilt. Die CD erscheint am 27. Januar auf SL Records, die uns schon mit Ballboy beglückten.

intercom hören:
http://www.slrecords.net/music_downloads/Decoration%20_Intercom.mp3

website:
http://www.decorationmusic.co.uk/

5 Kommentare:

  1. klingt ja schon mal ganz schön - dann bitte einmal an mich wenn du sie hast....

    AntwortenLöschen
  2. gerne. schick mir bitte mal deine adresse.

    AntwortenLöschen
  3. ein kehlchen, das im eighties- jacket steckend, zuvorderst mal in die kopfstimme verfällt und dann pennälern gleich stimmbrüchig seinem hobby frönt. die gitarren schrubben verdreckt den rotz vom eingeschlagenen nasenflügel. galanterie ist die tapete des establishments, hier regiert die partei der fatalisten, der donnernde chor der mannwerdung. das ist manchmal richtig anstrengend, doch meistens fasst es sich federnd. die melodiechen erinnern gern mal an die they might be giants, in ihren großen momenten werden sie fröhlich auf der streckbank vernichtet. dann schlottert irgendwo robert smith im bühnenhintergrund und greint angesichts des zimperlosen nachwuchses. wuchtig brummt der bass, die drums fressen sich krümelmonsternd in den gehörgang, das gefilde bleibt dennoch gefällig, gedankt sei der widerborstigkeit, die nicht nach zerstörung riecht, dem reigen, der sich nicht um die süße ringt, dem theater, das nicht vor sich selbst haltmacht. so hielten sich die smiths, begannen die housemartins auf der höhe, von der sie nie wieder herabsteigen mussten. zum ende hin immer feiner sich gerierend.
    mindestens 7, der achte punkt sitzt im anschlag und wird in der hochzeitsnacht vergeben.

    AntwortenLöschen
  4. in der tradition von the wedding present, oh ja. 7,5 punkte

    AntwortenLöschen