nicht vergessen: am 16. januar erscheint das neue legends-album "public radio" The Legends return in style! »He knows the sun« mig...

The Legends - Public Radio














nicht vergessen: am 16. januar erscheint das neue legends-album "public radio"

The Legends return in style! »He knows the sun« might very well be the song of the year. It manages to sound as if it was recorded in the very early 80's and it's highly futuristic at the same time.


Tracklisting:

1. Today
2. Hide away
3. People like us
4. You're alive
5. Air
6. He knows the sun
7. Something good
8. I want to be like everbody else
9. Heaven will wait
10. So much for tomorrow
11. These old hearts of ours
12. Do you remember riley?

8 Kommentare:

  1. Kann man sich den "song of the year" irgendwo anhören?

    AntwortenLöschen
  2. klar, einen 1 1/2-minütigen eindruck bekommst du hier:

    http://www.labrador.se/mp3/thelegends-he_knows_the_sun.mp3

    AntwortenLöschen
  3. Oh Vorfreude
    Die Levy CD ist übrigens bei Amazon gelistet.

    Dirk wie hast du denn dieses Bild von dir gemacht das ist super - so eins möchte ich auch bitte

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich auch auf das neue Album! Und darauf, The Legends zusammen mit den Labrador-Kollegen The Loveninjas 2 Tage nach Veröffentlichung des Albums mal live zu erleben!
    Am 18.01.im Subway(Köln)-sehr netter kleiner Club!
    Wer kommt noch?

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde kommen, wenn wir an dem Tag nicht Zeugniskonferrenz hätten. Beginn 16:15 Uhr, Ende offen...
    Vielleicht hält Oliver unsere Fahne hoch!?

    AntwortenLöschen
  6. ohoh die Plattenkritik hier http://www.plattentests.de/rezi.php?show=3596
    lässt ja Schlimmes befürchten

    AntwortenLöschen
  7. hätte ich diese plattenkritik vor dem konzert im subway gelesen, hätte ich mich während des auftritts nicht fragen müssen, warum die halbe vorband auch noch bei den legends mitspielt... es gibt also gar keine richtige band the legends mehr. naja, die hätten sowieso nicht alle auf die "bühne" gepasst. das konzert war trotzdem gut (die vorband loveninjas übrigens auch). und das neue album ist auch gut. anders zwar, als der vorgänger -statt den 60ern hören wir jetzt die 80er-, aber gut. und um mal wieder die in letzter zeit oft erwähnten the cure ins spiel zu bringen: die scheinen irgendwie pate gestanden zu haben. 7,5 punkte.

    AntwortenLöschen
  8. Was heißt da "irgendwie Pate gestanden zu haben"? Ist das eine nette Umschreibung für "rücksichtslos alles von den frühen Cure geklaut"? Da weiß man nicht, ob man Lachen oder Weinen soll!?
    "He knows the sun might very well be the song of the year" - nein, geht nicht, war er nämlich schon, und zwar 1987. Damals hieß er noch "Just like heaven"!
    6,0 Punkte

    AntwortenLöschen