3 Theorien : 1. Platten werden immer kürzer 2.Seit Sufjan Stevens wird das Banjo immer etablierter im Popkosmos (besagter Sufjan wiederum s...

The Singing Adams - Problems

Problems










3 Theorien :

1. Platten werden immer kürzer

2.Seit Sufjan Stevens wird das Banjo immer etablierter im Popkosmos (besagter Sufjan wiederum spricht natürlich auch gegen Theorie 1. aber der darf das, der hat ja ne Mission )

3. LoFi und das Wiederholen der immer gleichen Textzeile müssen nicht zwingend enervierend sein

Alle drei bewiesen auf dem hier vorliegenden Soloalbum des eigentlich der "Broken Family Band" vorstehenden Steven Adams.
Eine CD mit einem wunderbarem Charme und damit für mich um einiges besser als das letzjährige Album seiner eigentlichen Band.


www.myspace.com/thesingingadams

5 Kommentare:

  1. die stimmen silbrig, die gangart mild, fad nicht, denn
    die sonne steht tief über dem weiten land, auf der
    terrasse wird limonade ausgeschenkt, die schaukel
    bewegt sich nur sacht, die gatter sind geöffnet, man
    läuft kaum gefahr, dass ein kalb den antrieb findet
    zu fliehen, und wenn doch, schwingt man beherzt
    das lasso, im sitzen selbstverständlich. 6

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. also dieses Album ist für mich der bisherige Hammer diesen (oder des letzten) Jahres. Ich wußte ja schon immer das Autobiographisches mich vermehrt packt und das man bei mir schon auf nen Extrapunkt hoffen kann wenn wenigstens in einem Lied der eigene Namen untergebracht wird (siehste Thees auch du hast noch Chancen), aber das kann nicht der Einzige Grund sein, warum mich diese CD so berührt. Allein Zeilen wie "I never knew how it feel to be a loser, until my ship came in" packen mich irgendwie und wenn ich jetzt noch rauskriege ob "St. Thomas" als Hommage oder als Abrechnung gemeint ist....
    Bis dahin bitte die Limonade kaltstellen, einen Platz auf der Veranda freihalten und das mit dem Lasso krieg ich dann zur Not schon irgendwie hin -> 9

    AntwortenLöschen
  5. Schönes, kleines Album, das - sehr ungewöhnlich - seine starken Momente gegen Ende hat: Hello Baby, Long Way Home Mistake und St. Thomas.

    7 Punkte

    AntwortenLöschen