Germany die Dritte (und vorerst Letzte) : kühles regnerisches Bonn im November 2004: Neben meinem Praktikum in der Uni-Klinik verbringe ich ...

Schrottgrenze - Chateau Schrottgrenze



Germany die Dritte (und vorerst Letzte) :

kühles regnerisches Bonn im November 2004: Neben meinem Praktikum in der Uni-Klinik verbringe ich einige (sehr nette) Abende bei Olk und an einem dieser Abende krieg ich diese Band mit dem Vorgänger "Das Ende unserer Zeit" untergejubelt, ohne heute noch genau zu wissen, wies dazu kam, aber ich glaube irgendein Bekannter von irgendeinem Bekannten (Burn?) spielt in dieser Band. Und obwohl ich die Punkvergangenheit der Band Gott sei Dank nicht kannte, geschweige denn hörbar wahrgenommen hätte, schaffte es die CD nicht allzu oft in meinen Player.
Das könnte sich mit diesem Album ändern, denn schon der Opener "Nichts ist einsamer als das" ist ganz groß und auch "Am gleichen Meer" steht dem in nichts nach. Wenn man es jetzt noch schafft über solche Ausfälle wie "Kongress" (ich sag nur Diskurspop) hinwegzuhören, könnte dies vielleicht das erste zumindest Teilhighlight des deutschen Musikjahres sein.

Video zu "Am gleichen Meer"

2 Kommentare:

  1. und wieder spricht er mit sich selbst
    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Lass mal hören, dann musst du auch keine Selbstgespräche mehr führen....

    AntwortenLöschen