Da ist wieder einer: ein neuer, sagen wir mal mittlerer Hype von der Insel, der bei einigen genervtes Augenverdrehen verursachen wird, weil ...

Boy Kill Boy - Civilian



Da ist wieder einer: ein neuer, sagen wir mal mittlerer Hype von der Insel, der bei einigen genervtes Augenverdrehen verursachen wird, weil da gleich schon wieder einmal The Killers als Vergleich herangezogen werden:


Boy Kill Boy are the latest addition to Fierce Panda's wing of flourishing talent and with good reason. Exceptional melodies and anthemic choruses in the midst of rocking riffs and 80’s synths have earnt the lads dates with Hard-Fi as well as spots at the Wireless and Reading/Leeds Festivals.
‘Suzie’, impressively, is the band’s first ever release, a remarkably anthemic, addictive chorus fused with pop riffs and keyboards. A seriously compelling debut. ‘Civil Sin’ intrigues with a mix of 80’s Electro, synths and rocking riffs a la The Killers. This intricate track rocks at an eerie pace and builds with every listen.
Next up, ‘Number One’ crams excessive keyboards and energetic vocals in with hard, fast riffs, in contrast ‘Shoot Me Down’ has a beautiful eclectic melody with gentle chimes and captivating vocals - Boy Kill Boy have the ability and range to accomplish great things.

Wie so viele andere Bands vor ihnen, haben auch Boy Kill Boy das Label Fierce Panda als Sprungbrett benutzt und sind mittlerweile bei einer großen Plattenfirma unter Vertrag.

Die Stücke, die ich von ihrer Homepage bzw. ihrer MySpace-Seite kenne, erinnern übrigens auch schonmal an Maximo Park. Nicht, daß das bei einigen kein genervtes Augenrollen verursachen würde.

13 Kommentare:

  1. Ich rolle nicht mit den Augen, könnte dafür aber die CD rüberollen...

    AntwortenLöschen
  2. Olk könntest du mir die zukommen lassen ?Vielleicht zusammen mit Vapnet

    AntwortenLöschen
  3. kein thema... hoffe, daß ich sie morgen verschicken kann, so daß du am freitag zwei super-alben im briefkasten hast.

    AntwortenLöschen
  4. und ich hab schon wieder einen neuen Sommerhit "On my own" - klasse
    Die Cd lässt hinten mal wieder etwas nach, aber eben nur etwas
    7,5

    AntwortenLöschen
  5. da würde ich ja doch gern mal reinhören, oliver. wenn volker schon 7,5 punkte vergibt. kannst du die divine comedy dazu legen?

    AntwortenLöschen
  6. eine halbe seite ungestüme, wilde pferdchen mit schaum vor dem maul beobachten (und melodien lauschen, die einem popalbum zur zierde gereichen würden - hier werden sie aber mit fetzigen gitarren feilgeboten), um dann ihrer domestizierung beizuwohnen. schade.
    6 punkte

    AntwortenLöschen
  7. Zuerst wollte ich schreiben: "This years Bravery", habe das Album aber noch einmal gehört und noch einmal und...
    Also, ganz klar, mindestens "This years Killers".

    7,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  8. Die Killers sind schlimm,The Bravery ebenso,warum wird man jetzt noch mit Boy kill boy belästigt?
    Muss man wirklich ständig an den schlechten Teil der 80er erinnert werden, reicht es nicht, daß Dieter Bohlen noch allgegenwärtig ist ?
    Habe nur Suzie und Last of the great als Download zur Verfügung, das ist übler Stoff.
    Werde mir das Album darum nicht zulegen.
    Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
    Enthalte mich einer Wertung.

    AntwortenLöschen
  9. ich bin ja weiterhin der festen Überzeugung, dass du dich nur so gegen die Killers und Konsorten wehrst, weil du so tief in der schlechten 8ßer Jahre Musik verwurzelt warst Mr Den Paranomia ;-)
    reiner Schutzreflex

    AntwortenLöschen
  10. Volker,Du hast ja so Recht!

    Von Alphaville hat mein französischer Freund alllerdings nur das Übliche.
    Soll ich mich mal in der Fnac für Dich umsehen?
    Könnte aber teuer werden.

    Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Zur Vorbereitung auf das Festival lesinrocks, welches demnächst stattfindet und wo ich auch Boy Kill Boy sehen werde, habe ich mich dochmal mit der Scheibe beschäftigt. Leider hat sich mein relativ schlechter Eindruck von der Single "Suzie" bestätigt. Das hier ist ein schwacher Abklatsch von den Killers und Maximo Park. Einzig "Civil Sin" ist ein sog. guilty pleasure wert.

    -5,5- Punkte

    AntwortenLöschen
  12. ein paar Songs mit Ohrwurm/-Mitwipp-Potential sind schon dabei, aber im Ganzen klingt mir dieses Album einfach doch zu "billig". Und dieses "ippi (oder yippieh) ay-oh und okay-oh"...Oh je-oh! Macht mir nur richtig besoffen Spaß ;-)
    nüchterne 5,5 Punkte

    AntwortenLöschen