Wieder mal ein Album aus der Rubrik "Schweden vor Gericht": drei Mädels aus Stockholm beschlossen 1995 gemeinsam Pop-Musik zu mach...

The Concretes - In Colour














Wieder mal ein Album aus der Rubrik "Schweden vor Gericht": drei Mädels aus Stockholm beschlossen 1995 gemeinsam Pop-Musik zu machen. Mittlerweile sind The Concretes zu einem Oktett angewachsen (darüber hinaus gibt es noch zahlreiche "Honorary Concretes", die an der Entstehung der Musik beteiligt waren) und haben ein ein Album, drei EPs und fünf Singles veröffentlicht.
Das zweite Album "In Colour" wurde von Mike Mogis (Bright Eyes, Rilo Kiley, The Faint) produziert und bietet ein Duett mit Romeo Stodart (The Magic Numbers) und beinhaltet leichten und luftigen Pop mit Sixties- und Amerikana-Einflüssen, der unbedingt noch im Frühling entdeckt werden sollte: "Chosen One" ist die erste Singleauskopplung.

Eine ganz wundervolle Idee, um die Band und das Album zu erkunden, gibt es hier: während man einzelne Titel hört, muss man in verschiedenen Bildern 3 Items finden und wird mit einem Video oder einer Wallpaper belohnt.

4 Kommentare:

  1. bin seit geraumer zeit dabei das album günstig bei ebay zu schießen. ist mir aber noch nicht gelungen. das debüt der herrschaften war eine granate.

    AntwortenLöschen
  2. und ich würde es gern mal hören Dirk ;-)

    AntwortenLöschen
  3. In den guten Momenten: schöner, netter Pop.
    In den schlechten: belanglos und bisweilen an den deutschen Grand Prix Beitrag erinnernd!
    5,5 Punkte

    AntwortenLöschen