Still und heimlich veröffentlichen Sasha Bell und ihre von 60s-Pop und Country beeinflusste Band The Essex Green mittlerweile ihr drittes Al...

The Essex Green - Cannibal Sea



Still und heimlich veröffentlichen Sasha Bell und ihre von 60s-Pop und Country beeinflusste Band The Essex Green mittlerweile ihr drittes Album. Die Plattenfirma sagt folgendes:
Auf ,Cannibal Sea" haben ESSEX GREEN eine Sammlung von Songs auf Scheibe gebannt, die das Reisen, Entkommen und pure Wanderlust (im wahrhaft romantischen Sinne des Wortursprungs) als Themen haben. Unterschwellig spricht dabei auch immer das Verlangen nach einer eigenen Nische abseits vom Stress des Großstadtlebens ein Wörtchen mit. Aus Dunkelheit und Müdigkeit zu entkommen und sich in Richtung einfacherer Ziele, umflossen vom Wasser und sanft geschaukelt vom Boot zu bewegen - das ist ,Cannibal Sea". Die zwölf Songs verbinden das Neue mit Alten. Die Country-Rock-Stimmung der BYRDS trifft auf die Greenwich Village Balladenkunst von FRED NEIL und die akustischen Harmonien der THE MAMAS AND THE PAPAS. Pure Popjuwelen … la THE MONKEES bilden ein Collier zusammen mit zeitgenössischen Spuren der SHINS, THE HIDDEN CAMERAS und JENS LEKMAN.
Auf ihrer MySpace-Seite könnt ihr es überprüfen. Alle vier Songs sind vom aktuellen Album.

12 Kommentare:

  1. hab sie schon etwas länger und bisher bin ich an dem Punkt, dass ich sie besser finde als den Vorgänger, ohne restlos begeistert zu sein. Mit der Wertung wart ich dann mal noch.

    AntwortenLöschen
  2. Volker hat die guten Alben immer schon seit längerem - postet dann aber so einen Schrott wie Prince, Britta und, äh, Schrottgrenze...

    AntwortenLöschen
  3. ... wie grinst man interaktiv: :))...?

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. tststs
    warum sollte ich die CDs posten von denen ich weiß, dass sie zu den Favorites eines andren gehören? Der kann dann viel adäquater dazu schreiben, so wie ich zum Schrott... Heisst das jetzt ich schreib Schrott? *grummel*
    Wartet nur gleich kommen Blumfeld und PeterLicht

    AntwortenLöschen
  6. blumfeld macht wirklich angst. auf peterlicht freu ich mich. heute gingen übrigens ein paar silberlinge an dich auf den weg.
    ach so, du schreibst natürlich keinen schrott!

    AntwortenLöschen
  7. bei blumfeld (benennen sich übrigens in blumenfeld um) und peterlicht geht es mir genau so.

    ich wurde in zwei privaten mails von volker als "spinner" tituliert - wenn das kein schrott ist...

    AntwortenLöschen
  8. tja so richtig eloquent werd ich halt immer nur auf privater Ebene ;-)

    AntwortenLöschen
  9. also die Reduzierten Lieder find ich zum Teil sehr schön z.B. Penny & JAck oder Slope Song, dann gibts leider aber auch immer wieder völlig unerträgliches z.B. Cardinal Points
    6

    AntwortenLöschen
  10. eine runde sache. könnte vielleicht sogar meiner schwester gefallen, die seit "no, no never" nach eigener aussage auf country steht!
    6,5 punkte

    AntwortenLöschen
  11. ich habe leider probleme mit der stimme von sasha bell. die songs, die ihr bandkollege singt gefallen mir aber gut. besonders slope song ist ein hit. 6 punkte

    AntwortenLöschen
  12. "The Long Goodbye" gefällt mir auch besser, trotzdem ein solides, schönes Album.
    7 Punkte

    AntwortenLöschen