Es gibt ja Menschen, die beim Besuch des lokalen Plattenladen regelmäßig nach der neuen Weakerthans fragen. Nicht, da wirklich die Erwartung...

Hanalei - Parts And Accessoires













Es gibt ja Menschen, die beim Besuch des lokalen Plattenladen regelmäßig nach der neuen Weakerthans fragen.
Nicht, da wirklich die Erwartung einer neuen Platte der Kanadier bestünde, sondern vielmehr, um qualitative Mindestansprüche an Neuerscheinungen und Empfehlungen schon von vornerein fest zu legen.
Der eingefleischte Weakerthans-Fan wird es sicherlich ahnen: die Erwartungen werden in den wenigsten Fällen erfüllt.
Einer der aktuellen wenigen Fälle: die Band Hanalei um ex- The Ghost Frontman Brian Moss.
Irgendwo zwischen Songwritertum, Country (in Form unterschwelliger Steel-Guitar Einsätze) und einem nicht zu leugnenden Rest Emo beschert das Quartett aus Chicago 10 großartige Perlen mit viel Liebe zum Detail. Die obligatorischen Vergleiche: Weakerthans, Buffalo tom, Nada Surf, Death Cab for Cutie, 8 Punkte

3 Kommentare:

  1. und dieses Mal ohne, die noch dem Vorgängeralbum zu eigen nennenden Elektronikspielereien, ca Höhe Postal Service (mal wieder).
    Weiß noch nicht welche Variante mir besser gefällt, aber angeblich soll ja von "Parts and Accessoires noch ein Remixalbum nachgeschoben werden...

    AntwortenLöschen
  2. würde ich gerne mal reinhören, dschörg! auch in die deichkind. kriegen wir das hin?

    AntwortenLöschen
  3. Deichkind wär ich auch interessiert

    AntwortenLöschen