warum habe ich das gefühl, dass es sich bei howe gelb nicht gerade um einen auf diesem blog mit offenen armen empfangenen künstler handelt?...

Howe Gelb - Sno Angel Like You













warum habe ich das gefühl, dass es sich bei howe gelb nicht gerade um einen auf diesem blog mit offenen armen empfangenen künstler handelt? antworten bitte an die örtliche poizeiwache. zünd- oder sprengstoff bietet das neue album genauso wenig wie die (meisten) älteren werke des fleißigen burschen mit dem frechen gesicht. ich erinnere mich allerdings einer kritik des aktuellen calexico auswurfs, die vernichtend war und eindeutig stellung bezog. aber was hat das mit howe gelb zu tun? eben.
der schnappt sich mal eben einen kanadischen gospelchor und frischt einige seiner besten stücke wie „get go leave“ oder „chore of enchantment“ etwas auf, hängt ein wenig neues material mit hinten an und fertig ist wieder eines dieser bedachten, leisetretenden und dennoch großen meisterwerke.
schließlich ist es auch eines derer, die hier, obwohl schon länger auf dem markt, der nichtbeachtung ausgesetzt werden. und die ist unerträglicher als eine vernichtende kritik. in diesem sinne.
reinhören: hier!

4 Kommentare:

  1. Die eröffnende Frage kann ich dir ganz schnell beantworten: Weil er nicht aus Schweden oder Großbritannien kommt!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es übrigens sher schön, dass du dennoch nicht aufgibst - ganz im Ernst
    Die darfst du mir dann in mein Candi Staton Päckchen packen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. es ist ja schon ein weilchen entschieden: 8 punkte!

    AntwortenLöschen