Wer? Die Gruppe Sing-Sing setzt sich aus Lisa O'Neil und Emma Anderson zusammen. Emma Anderson? Da war doch was... Klar, vor mehr als 10...

Sing-Sing - Sing-Sing And I













Wer?
Die Gruppe Sing-Sing setzt sich aus Lisa O'Neil und Emma Anderson zusammen. Emma Anderson? Da war doch was... Klar, vor mehr als 10 Jahren gehörte sie der Band Lush an und musizierte nach deren Split in diesem Duo weiter. Wikipedia beschreibt die Musik als Indie/Dream Pop.

Woher?
England.

Was?
Obwohl Sing-Sing seit 1997 bestehen, weist deren Diskografie bisher nur ein Album auf: "The Joy Of Sing-Sing" erschien 2001 auf Poptones. Dann gab es lange nichts zu hören, bis im Januar 2004 mit "Madame Sing-Sing" wieder eine EP erschien. Nun folgt mit "Sing-Sing And I" der Zweitling, der in England schon vor vielen Monaten und bei uns auch bereits im April veröffentlicht wurde.

Wie?
Sing-Sing machen feingliedrige Pop-Musik, die man irgendwo zwischen Saint Etienne und den Cocteau Twins verorten könnte, aber auch mal bei Blondie oder Belle & Sebastian. (...) Insgesamt eine schöne und irgendwie altmodisch anmutende Platte. (intro.de)
"Lover" MP3-Download und Video
"Come, Sing Me A Song" MP3

Lush "Ladykillers" MP3-Download
Lush with Jarvis Cocker "Ciao!" MP3-Download

Wo?
Homepage und MySpace

Wie viel?
Sing-Sing haben zurzeit 3016 Freunde und stehen zum ersten Mal vor Gericht.



3 Kommentare:

  1. Lush mochte ich gerne,das Album könnte demzufolge für mich interessant werden.

    AntwortenLöschen
  2. Das Album ist leider ziemlich belanglos und uninspiriert. Schade drum...

    -5,5- Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Ein paar schöne Songs, die durchaus auch auf Lush-Alben gepasst hätten (z.B. Lover, Mister Kadali oder The Time Has Come), aber zu viele Füller.

    6 Punkte

    AntwortenLöschen