Vor genau zwei Monaten erhielt ich folgende SMS: olly golightly, may i inquire politely, whether you're going to see, the klaxons tonigh...

Klaxons - Myths Of The Near Future



Vor genau zwei Monaten erhielt ich folgende SMS:

olly golightly,
may i inquire politely,
whether you're going to see,
the klaxons tonight with me?

Leider konnte ich diesen Termin nicht wahrnehmen. Was heißt, daß ich, wenn ich den neuen heißen Scheiß aus England gerne live erleben möchte, im März in den Prime Club gehen müßte, so wie der ganze Rest aus Köln (und eventuell auch "Nicht weit von Köln"). Und wenn der ganze Rest aus Köln (etc.) den Prime Club ausverkaufen sollte, überleg ich mir das lieber zweimal. Denn in meiner persönlichen Beliebtheitsskala steht ein ausverkaufter Prime Club ungefähr auf gleicher Höhe mit Rosenkohl (und das ist nicht sehr hoch sag ich Euch). Super!

Homepage
MySpace

10 Kommentare:

  1. Hallo Olli,

    Ich bin Dir einen Schritt voraus, denn ich habe den letzten heißen Scheiß aus England schon Ende letzten Jahres in Paris gesehen. Die Klaxons traten nämlich im Rahmen des Festival des Inrocks (ich berichtete auf der Seite des Marktführers für Konzertberichte) im Olympia auf. Jeder im Saal war anscheinend für die jungen Bastarde aus England gekommen, ich persönlich allerdings für die viel besseren Fields, die am gleichen Abend auch auftraten.
    Letztendlich wird im Falle der Klaxons viel heiße Luft um nichts Besonderes gemacht. Soweit wie Noel Oasis Gallagher würde ich allerdings nicht gehen: "To see the Klaxons play live was fucking shocking, new rave is shit."
    Also, mein Tip: hört Euch anstatt der Klaxons lieber Battle, Fields, die Noisettes, oder The View an, wenn ihr gute neue Bands aus England sucht. Vielversprechend sind auch Ripchord (die neuen Rifles), Maccabees, The Twang, The Pigeon Detectives, Good Books und Good Shoes, Bromhead Jackets, 1990's, Hot Club de Paris, Kubichek! und Polytechnic. Die vielleicht beste neue englische Band kommt aber aus Kanada: Tokyo Police Club.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Prime Club, Rosenkohl hasse ich aber auch wie die Pest. Pfui bah! Und wegen dieses Widerspruchs weiß ich noch nicht, ob ich zu den Klaxons gehe.

    Dazu kommt, daß ich mir über die noch keine Meinung gebildet habe, da ich nichts bzw. höchstens ein Stück auf einem Sampler von denen gehört habe.

    Danke für die Einladung, hier viel deutschen Pop vorstellen zu können ;-)

    PS zum Thema heißer Scheiß: Die Fratellis sind live fantastisch!

    AntwortenLöschen
  3. Christoph, du hast ganz vergessen auf euren Blog hinzuweisen!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dirk,
    Da wir inzwischen Marktführer im Bereich Konzertberichterstattung sind, kennt eh jeder schon die Adresse des Blogs ;-)

    AntwortenLöschen
  5. wie kann man Rosenkohl hassen? Das beste Gemüse der Welt!
    Mit dem vollen Prime Club geb ich recht (das Mercury Rev Konzert ist mir immer noch in schlechter Erinnerung)
    Ansonsten fand ich die Klaxon EPs durchwachsen, bin nichtsdestotrotz sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  6. Volker hat vollkommen Recht, die EPs von Klaxons waren eher durchwachsen.
    Ob mich der Rest vom Hocker hauen wird? Glaube eher nicht, denn ich habe gestern auf einer Fete das ganze Album gehört und das rechtfertigt für mich keinen Hype. Werde mich trotzdem noch mal damit beschäftigen, um nicht vorschnell zu urteilen...

    AntwortenLöschen
  7. "Enfin, le premier album des Klaxons" (endlich das erste Album, für die nicht Französischsprechenden), so besagt es zumindest der Aufkleber auf "Myths of the near future", welches ich mir dann doch zugelegt habe, um mitreden zu können. Endlich? Nun ja, so erpicht war ich auf das Werk nicht unbedingt, denn ich kannte ja schon die EPs, die mich nicht wirklich begeistern konnten. Und der Rest des Albums? Auch nicht der Rede wert! Vielleicht noch ganz gelungen sind der Opener "Two Receivers" und "Totem on the Timeline", scheußlich hingegen die neue Single "Golden skans": gräßlich poppig, ganz zu schweigen von dem eunuchenhaften Chor, der übrigens auf dem gesamten Album nervt. 9/10 Punkten im NME, war klar. Don't believe the hype, diese drei häßlichen Torfnasen sind nur Mittelmaß!

    -6- Punkte

    AntwortenLöschen
  8. Größtenteils nervig!

    4 Punkte

    AntwortenLöschen