was find ich an dem typen so geil? warum macht mich der scheiß so an? vielleicht die ahnung, wie ich sein werde, wenn ich die fünfzig erreic...

Robert Pollard - Normal Happiness











was find ich an dem typen so geil? warum macht mich der scheiß so an? vielleicht die ahnung, wie ich sein werde, wenn ich die fünfzig erreicht habe? ausgemergelt, einen totenschädel auf dem hals, in selbst gewählter garderobe gwandet und mit unvergleichlich nonchalanter miene ausgestattet? wahrscheinlich wirds ja aufs gegenteil hinauslaufen, aber träumen darf man ja. dafür nimmt sich pollard allerdings keine zeit. fünf alben in einem jahr, immer gefahr laufend, einem kollaps ins messer zu laufen, projekt auf projekt gründend, hauptsache beschäftigt. was dem guided by voices frontmann gut zu gesicht steht, wußte schon pete townsend: powerpop. offensichtliches zuvorderst gekehrt, das strittige versteckt. wers glauben mag, glaubts und frißt den gauklern aus der hand. rotzfrech das ganze wie die songs, die klingen, als würde das ganze unvermittelt im studio aufgenommen worden sein, nachdem man sich wie tmf kürzlich in m. mächtig die kante gegeben hat. aber das macht laune! rollingstone.com schreibt:
"...Happiness sounds like a string of freaked-out AM hits: Songs like "Pegasus Glue Factory" have an appealingly ripe-around-the-edges psych-rock feel, and there's lots of off-handedly charming stuff like the vaguely power-pop "Full Sun." There's also some muddled crap. Pollard could keep this up for a long, long time. "
das album ist nicht so frisch wie das junge 2007, aber es gehört nun einmal erwähnt. wer ahnt denn, dass 2006 so fix abgehandelt wird.

4 Kommentare:

  1. schön, jetzt fehlt nur noch oliver r. und alle sind wieder an bord. oder ob es mal wieder einen überraschenden "plattenvorsteller" geben wird???

    AntwortenLöschen
  2. Dem Urteil kann ich zustimmen. Ich komme ebenso schnell auf die Punkte, wie die Songs zum Punkt: 7 Punkte.

    AntwortenLöschen
  3. nönö
    da fand ich "Guided By Voices" besser. hier zündet wenig
    4,5

    AntwortenLöschen
  4. Liege in der Bewertung zwischen Volker und Eike,

    -6- Punkte


    Hört sich übrigens an, wie die ganz alten REM Alben (was positiv ist), aber leider fehlen die Hits.

    AntwortenLöschen