Aus Peaslake in Surrey, einem kleinen Kaff im Süden Englands, stammen die WinterKids . Das Quintett spielt eine charmante, eingängige, tanzb...

WinterKids - Memoirs



Aus Peaslake in Surrey, einem kleinen Kaff im Süden Englands, stammen die WinterKids. Das Quintett spielt eine charmante, eingängige, tanzbare Mischung aus New Wave und Indie-Pop, die eure Aufmerksamkeit verdient. Nachdem mit „Tape It“ eine zweite Single veröffentlicht wurde, erscheint in den nächsten Wochen das Debutalbum „Memoirs“, das es bisher nur in einer limitierten Vorveröffentlichung gibt.

"Brilliant… brings to mind clever-era Pulp" (Independent)

"An infectious and breezy romp through pastures of uncomplicated new-wave pop… brilliant." (NME)

„Tape It“ (Video, MP3)
„All The Money“ (MP3)
„Who Am I Kidding?“ (MP3)

3 Kommentare:

  1. Seltsam, in neun Monaten keine Reaktion auf diese wunderbare Entdeckung meinerseits!?
    Vielleicht wecken meine 8,5 Punkte noch ein wenig Interesse oder schreibfaule Gemüter...

    Zumindest ist Volkers Lieblingslabel Tapete Records auf die Briten aufmerksam geworden, veröffentlicht im November die Wonderland EP und schickt sie auf eine kleine Deutschland Tour: Am 22.11. im Blue Shell in Köln - leider zusammen mit Tele. Volker, das wäre doch etwas für dich, oder?

    AntwortenLöschen
  2. das letzte Album des Jahres, wäre es nicht geworden hätte ich es bewertet (was nicht heißt, dass es schlecht war - 7) ähnlich verhält es sich hier
    Im direkten Vergleich zu meinen Favoriten dieses Jahres, ist leider nicht mehr drin als 6,5

    AntwortenLöschen