na klar, es fetzen die gitarren, der gesang ist gequält und das schlagwerk rumpelt wie bolle (gut, dass murph wieder dabei ist). unauffäl...

Dinosaur Jr. - Beyond













na klar, es fetzen die gitarren, der gesang ist gequält und das schlagwerk rumpelt wie bolle (gut, dass murph wieder dabei ist). unauffällig dagegen der bass, als hielte er bewußt die balance. bei dinosaur jr. hat sich nichts verändert. gut so. mascis und barlow haben in ihren muckerkarrieren kaum was falsch gemacht, so auch nicht bei ihrem neuen gemeinsamen machwerk. wo gibt es sonst abseits der langmattenszene derart geile flirrende gitarren zu hören. ich will sie live sehen und dann klebe ich mir ein paar fetzen auf die platte, damit ich ordentlich mitmoshen kann. und beim stagediven suche ich mir die mickrigsten vögel aus. flatsch!
"Dinosaur is something where the sound just propels us," bassist Lou Barlow told Billboard.com in October. "It's an energy source unto itself. The minute we started playing together, it was like, 'Oh, there it is.' It didn't surprise me though, since I've always believed in the quality of J.'s material."

5 Kommentare:

  1. die datei war zu fett, glatt über 100mb, deshalb in zwei teilen in den ordner gehievt.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass noch solche Gitarren auf Tonträger gebannt werden… und schön, dass es Gruppen gibt, welche so etwas veröffentlichen können, ohne peinlich zu wirken. Eines der gelungeneren Comebacks der letzten Jahre. 7 Punkte dafür.

    AntwortenLöschen
  3. In Reminiszenz an alte Zeiten gebe ich

    6 Punkte!

    Ansonsten habe ich festgestellt, dass Dinosaur JR bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen können! Auch wenn 1 - 3 nette Songs enthalten sind.

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt nicht Marcell, hier gibt es viel mehr gute Songs zu genießen, das ganze Album ist klasse!

    -8- Punkte

    AntwortenLöschen