„Never change a winning Platte: Tobias Kuhn verlässt sich auf Bewährtes und macht auch bei der zweiten Monta-Platte alles richtig. Einer der...

Monta - The Brilliant Masses




„Never change a winning Platte: Tobias Kuhn verlässt sich auf Bewährtes und macht auch bei der zweiten Monta-Platte alles richtig. Einer der besten Singer/Songwriter des Landes. Vielleicht sogar der beste.“ (Musikexpress)

Nicht mehr ganz taufrisch, da bereits im Februar veröffentlicht, hier aber bisher totgeschwiegen: Tobia Kuhn gründete nach dem Ende von Miles das Soloprojekt Monta und schlägt seither ruhigere und schwermütigere Töne an. „The Brilliant Masses“ geht den mit der „Always Altamont“ EP und „Where Circles Begin“ eingeschlagenen Weg konsequent weiter, auch wenn diesmal eine Depeche Mode Coverversion fehlt. Music for Masses? Das nicht, aber Freunde von Roman Fischer und Naked Lunch sollten hier zugreifen. Big in Japan? Scheinbar, denn „I’m So Sorry“ ist die Titelmelodie einer japanischen Nachrichtensendung.

„Brutal zauberhafte Lieder, die einfach, klar, intelligent und zärtlich zugleich sind. Eine weitere Lektion in Sachen klassisches Songwriting, perfekt und dennoch berührend, vielleicht derzeit wirklich das Beste aus unserem Land.“ (SPEX)

„Good Morning Stranger“ (Video)
„Kiss Goodnight“ (MP3)

4 Kommentare:

  1. ... am 6.4. livehaftig im Schlachthof Wiesbaden...

    AntwortenLöschen
  2. Selten habe ich live eine derart klare und eindringliche Stimme gehört. Aus der Konserve haut es micht nicht so um, aber einige tolle Refrains sind dabei. 7 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht phasenweise etwas zu langweilig/-atmig geraten. Bitte zukünftig häufiger das Tempo anziehen, Herr Kuhn!

    7 Punkte

    AntwortenLöschen