Und zu Nummer 2 von Morr Music : Ben Cooper wurde uns im letzten Jahr zusammen mit Alex Kane als Electric President von Volker vorgestellt. ...

Radical Face - Ghost




Und zu Nummer 2 von Morr Music:
Ben Cooper wurde uns im letzten Jahr zusammen mit Alex Kane als Electric President von Volker vorgestellt. Als Radical Face wendet er sich ab vom Laptop-Elektronik-Gefrickel und dem klassischen Songwriting zu. In Eigenregie in einer Hütte bei Jacksonville Beach, Florida eingespielt, ist „Ghost“ mit Piano, Gitarre, Schlagzeug, Akkordeon, Banjo, Glockenspiel usw. reichlich instrumentiert, ohne dabei überladen zu wirken. Ben Coopers melancholische Stimme erzählt uns dazu Kurzgeschichten zum Oberbegriff Geister, ohne dass es einem gespenstisch zumute wird.

„ghost“ has become a songwriter-album. or rather a song-writing album, the tracks as carefully arranged interiors, chamber-folk, pocket symphonies, passionate melodies in a house full of memories. and ghosts. (morr music)


„Glory“ (MP3)
„Welcome Home, Son“ (MP3)
„Wrapped In Piano Strings“ (MP3)

4 Kommentare:

  1. Qualitativ marginal über dem Album der Labelmates von The Go Find. Damit hier vielleicht doch noch jemand anderes hinhört verteile ich ein "sehr gut".

    7,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Ein wenig mehr gespenstische Stimmung und ich würde mit Deiner Wertung übereinstimmen. So komme ich aber auf 6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. hab bis jetzt nur die A-Seite gehört, aber nur aus Grund von Zeitmangel, nicht weil es nicht gefallen hätte.
    Wertung folgt dann bei Vervollkommnung

    AntwortenLöschen
  4. Fertig
    und es ist wirklich wirklich schön, die A-Seite sogar wunderschön und all die vielen Geräusche, die es zu entdecken gibt

    7,5

    AntwortenLöschen