Aus der beliebten Reihe "7 Tage - 7 Platten" heute: „Some Racing, Some Stopping“ von Headlights: Irgendwie bin ich nie dazu gekomm...

Headlights - Some Racing, Some Stopping




Aus der beliebten Reihe "7 Tage - 7 Platten" heute: „Some Racing, Some Stopping“ von Headlights:

Irgendwie bin ich nie dazu gekommen „Kill Them With Kindness“, das Debütalbum von Headlights vorzustellen, was eigentlich schade war, denn es wurde mir von Florian ans Herz gelegt und konnte hier durchaus gefallen.
Damit mir dies nicht wieder so geht, kommen wir bereits jetzt zum Nachfolger „Some Racing, Some Stopping“, der am 19. Februar in den USA erscheinen und hier über Amazon als Import ab dem 10. März zu beziehen sein wird.

Tristan Wright (Gitarre, Gesang, Bass), Erin Fein (Keyboard, Gesang) und Brett Sanderson (Schlagzeug) sind unter dem Bandnamen Headlights unterwegs - und das ist wörtlich zu nehmen, denn das Trio aus Champaign, Illinois spielte in den vergangenen zweieinhalb Jahren über 300 Konzerte, um den Menschen ihren schönen Indiepop ans Herz zu legen. Wikipedia beschreibt ihren Stil so:

Hypermelodische Popmomente treffen auf postrockige Shoegazewände und verbinden sich zu einem sehr eigenen Sound. Live überzeugen Headlights durch eine fast rockige Interpretation ihrer Songs.


Dir gefällt Musik von Stars, The Magic Numbers, Camera Obscura, Death Cab For Cutie oder Rilo Kiley? Dann solltest du Headlights dein Ohr leihen.

..oOo..that's so sweet!..oOo..

da lp nummer 1 so wunderbar war, nun das hier...

anspieltipp: äh... 01-10?
"unser" lied: no. 04...

(Florian H. per Email)


„Cherry Tulips“ (MP3) aus „Some Racing, Some Stopping“

„TV“ (MP3) aus „Kill Them With Kindness

5 Kommentare:

  1. da hab ich mir wirklich mehr erofft

    Will jemand meine LP?

    5 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie doch letztendlich bei Ebay ersteigert, oder?
    ;-)

    Ähnlich aber besser sind dieses Jahr die Alben von The Submarines und Mates of State.

    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Mein Ohr habe ich ihnen geliehen. Jetzt möchte ich es aber wieder zurück. Sie haben es nicht geschädigt aber man hätte es besser nutzen können. 5,5 Punkte

    AntwortenLöschen