Im Verlauf der letzten Jahre hat sich das Ein-Mann-Projekt von Dieter Sermeus zu einer richtigen Band gewandelt: Nico Jacobs (Gitarre, Synth...

The Go Find - Everybody Knows It's Gonna Happen Only Not Tonight

















Im Verlauf der letzten Jahre hat sich das Ein-Mann-Projekt von Dieter Sermeus zu einer richtigen Band gewandelt: Nico Jacobs (Gitarre, Synthesizer), Joris Caluwaerts (Piano, Keyboards), Peter Pask (Bass) und Tim Coenen (Gitarre, Schlagzeug) unterstützen den aus Antwerpen stammenden Sermeus (Gesang, Gitarre) nun.
Dadurch hat sich leider auch der Sound von The Go Find gravierend geändert: Herrschten auf „Miami“ (2004) und „Stars On The Wall“ (2007) noch die Klapprechner und Indietronic-Sounds vor, so liefert „Everybody Knows It's Gonna Happen Only Not Tonight“, basierend auf Gitarren und cheesy Keyboard-Sounds, entspannten Soft-Rock, auf den ich gerne verzichtet hätte. In den guten Momenten („One Hundred Percent“) denkt man an Peter Bjorn and John, in den schlechten („Heart Of Gold“, „Everybody Knows It's Gonna Happen Only Not Tonight“) an Roxy Music.

Natürlich kann man es aber auch anders sehen/hören:
Dieter Sermeus' Gesang steht dafür geradezu paradigmatisch, und das dritte The-Go-Find-Release ist eine eklektisch fein abgewogene Weiterentwicklung des recht alten Konzeptes von der Verschmelzung elektronischer Laptop-Splitter mit dem smoothen Flow einer akustischen Band voller himmlischer Gitarren und Keyboards, die schon mit Pavement und Seam auf Tour war und zurzeit auch gut mit Phoenix oder The American Analog Set auf Tour sein könnte. Ein bisschen Shoegaze, leichte Anklänge einer jugendlichen Roxy-Music-Verehrung, kombiniert mit all der musikalischen Wärme, mit der Morr Music die Welt bis dato schon beschenkt hat, ist das hier ein wunderbar schüchternes, bescheidenes, aber bis ins Letzte ausgetüfteltes Ding um Mastermind Sermeus aus Antwerpen, das praktisch nicht tot zu hören ist.
(intro.de)





„It’s Automatic“ Video


The Go Find unterwegs in Deutschland:
14.05.10 Chemnitz, Weltecho
17.05.10 Stuttgart, Schocken
18.05.10 Dresden, Societaestheater
20.05.10 Berlin, Bang Bang Club
22.05.10 München, Theatron

1 Kommentar: