10 Punkte für ein Album zücke ich ja nicht so oft. Zuletzt 2013 bei Woodkid. Für eine Platte aus den Jahren zuvor müsste ich lange überleg...

Urteilsverkündung durch Oliver (2015)



10 Punkte für ein Album zücke ich ja nicht so oft. Zuletzt 2013 bei Woodkid. Für eine Platte aus den Jahren zuvor müsste ich lange überlegen. Wahrscheinlich ein Album von Sigur Rós lange vor der PVG-Zeitrechnung. Daher verwundert es nicht, dass mein Album des Jahres von einer Band kommt, die gerne als "die walisischen Sigur Rós" bezeichnet werden, aber natürlich mehr sind, als "nur" das und die restlichen Veröffentlichungen des Jahres ziemlich in den Schatten stellen. Nichtsdestotrotz gibt es auch die Plätze 2 bis 30 und die lesen sich wie folgt*:



01. Yucatan - Uwch Gopa’r Mynydd
02. The Slow Show - White Water
03. Hail The Ghost - Forsaken
04. Benjamin Clementine - At Least For Now
05. And The Golden Choir - Another Half Life
06. Oberhofer - Chronovision
07. Jamie xx - In Colour
08. Ludovico Einaudi - Elements
09. Björk - Vulnicura
10. A Place To Bury Strangers – Transfixiation

11. Beach Slang - The Things We Do To Find People Who Feel Like Us
12. Ash - Kablammo!
13. Westkust - Last Forever
14. The Rival Bid - Night Remains
15. Hurricane Dean - N53° E7°
16. Les Jupes - Some Kind Of Family
17. Life In Film - Here It Comes
18. Nena - Oldschool
19. a-ha - Cast In Steel
20. The Bronze Medal – Darlings

21. The Chills - Silver Bullets
22. Richard Hawley - Hollow Meadows
23. Algiers - Algiers
24. Anna von Hausswolff - The Miraculous
25. BADBADNOTGOOD & Ghostface Killah - Sour Soul
26. Club 8 - Pleasure
27. SoKo - My Dreams Dictate My Reality
28. Nadine Shah - Fast Food
29. Sizarr - Nurture
30. Sóley - Ask The Deep

*in der Annahme und unter der Voraussetzung, dass nicht doch noch in letzter Sekunde das seit Februar angekündigte Album der Chromatics erscheint



Anhören kann man sich einzelne Songs daraus hier:


Memories Remain 2015/ Part 1/ Albums from olly_golightly on 8tracks Radio.



Und wer sich darüber hinaus noch für meine Lieblingssongs des Jahres interessiert - voilà:


Memories Remain 2015/ Part 2/ Songs from olly_golightly on 8tracks Radio.


0 comments: